> Mach mit und engagiere dich für andere Menschen
schließen

Engagieren und mitgestalten

„Brüder, lasst uns endlich anfangen!“
Franz von Assisi

Mithelfen, mitmachen, mitleben. Es gibt viele Wege, wie wir die Welt zu einem besseren Ort machen können.
Bei uns Kapuzinern kannst du deine Zeit zur Verfügung stellen oder du kannst unsere Hilfsprojekte mit Geld unterstützen. Du kannst dich lokal in Österreich engagieren oder für die weltweiten Missionsprojekte der Kapuziner.
Wir freuen uns, wenn du ein Teil der großen Gemeinschaft von Menschen wirst, die gemeinsam mit uns Kapuzinern die Welt jeden Tag ein bisschen lebenswerter machen.
Es ist nie zu spät, anzupacken und neu zu beginnen. Der Satz des Heiligen Franziskus, den er auf seinem Sterbebett gesprochen hat, ist unser Auftrag: „Brüder, lasst uns anfangen, dem Herrn unserem Gott zu dienen, denn bis jetzt haben wir noch wenig Fortschritte gemacht.“

Nimm Kontakt mit uns auf:

Über Missionsprojekte weltweit informiert dich Bruder Christoph Kurzok, +43 664 88654237 oder +39 0471 823921, christoph.kurzok@kapuziner.org
Über unsere Sommereinsätze in Bulgarien und die Möglichkeiten zu FSJ und Zivildienst informiert dich Bruder Marek Król, +43 664 172013, markus.krol@kapuziner.org
Über die Möglichkeiten, dich vor Ort für Menschen zu engagieren, informieren dich die Ansprechpersonen in den jeweiligen Klöstern.
Über die Freiwilligenarbeit bei den Sozialen Dienste der Kapuziner informiert dich Siegmund Chwojan-Schneeberger,  +43 664 9229922, ehrenamtsbegleitung.innsbruck@slw.at


*** In Vorbereitung: Freiwilliger Auslandseinsatz und Auslandszivildienst im Kapuzinerkloster ***

Wir arbeiten an der Möglichkeit, dir bei unseren Mitbrüdern in anderen Provinzen Volontariat / Auslandszivildienst bzw. FSJ im Ausland anbieten zu können. Mehr Infos dazu gibt es bald auf unserer Kapuziner-Website.