Demnächst: Jugend der Kapuziner
Kapuziner Österreich-Südtirol

Generalprobe Krippenspiel: Sa 22. Dezember, 16 Uhr

23. Dezember: Krippenspiel 17:30 Uhr

Das jährliche Krippenspiel im Kloster ist auch heuer ein aufregender Programmpunkt. Wir hoffen daher auf das Mitwirken von zahlreichen Kindern und Jugendlichen, die Interessiert sind. Die Generalprobe findet am 22. Dezember um 16:00 Uhr statt.

Kontakt: Br. Marek Krol

 

27. - 30. Dezember: 26. Franziskanischer Grundkurs

Im Herbst wurde mit einer neuen Reihe an Kinder- und Jugendwochenenden für jüngere Jugendliche und Kinder begonnen (Franziskanischer Grundkurs II). Diese Wochenenden richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren. Ältere Jugendliche und junge Erwachsene (ab 16 Jahre) können sich als Helfer anmelden. Die Kinder und Jugendlichen können aus vielfältigen Workshops auswählen. Am Programm stehen: Ministranten-Führerschein, Basteln, Singen, Werken, Spiele, Sport, Kochen, Werke der Barmherzigkeit, Krippenandacht, Franziskus kennenlernen etc. Dieses Mal lassen wir Weihnachten noch ein wenig nachklingen. 

Kontakt: Br. Marek Krol, Br. Markus Kowalczuk, Heidi Filzmoser

 

31. Dezember: Silvester im Kapuzinerkloster

Wer mit den Kapuzinern den Start in das neue Jahr feiern möchte, ist herzlich eingeladen, am Silvester -Abend vorbeizukommen. Dementsprechendes Programm und Aktivitäten gibt es bei Br. Marek Krol.

 

2. - 5. Jänner: Sternsingeraktion

Auch dieses Jahr werden wir uns an der Sternsingeraktion der Pfarre Wiener Neustadt beteiligen und mit Kindern und Jugendlichen einen Teil des großen Gebietes übernehmen.

Kontakt: Br. Marek Krol