Thematische Impulse zum Sonntag während der Corona-Zeit
schließen

Impulse aus unseren Klöstern

Liebe Freundinnen und Freunde,

in einer Zeit, die wir auch in geistigen Sinn als „Fastenzeit“ erleben müssen, fühlen wir uns besonders mit Euch verbunden. Wir bitten Euch, dass wir im Gebet an einander denken! Ihr könnt sicher sein, dass in unseren Gemeinschaften für die Menschen rund um die Klöster, für Kranke und die Menschen, die sie pflegen, ganz besonders gebetet wird.
Wir möchten Euch auch diese Impulse und Gedanken weitergeben. Diese Seite wird regelmäßig mit neuen Inhalten versehen und aktualisiert.
Seit Beginn der Ausgangssperre konnten wir schon viele von Euch über Telefon oder Medien erreichen und so in Kontakt bleiben. Wir freuen uns jederzeit über Eure Kontaktaufnahme zu unseren Klöstern!

*** Ostern in Zeiten des Social Distancing ***

Die Österreichische Bischofskonferenz hat Richtlinien für Karwoche und Ostern 2020 veröffentlicht, ebenso die Diözese Bozen-Brixen entsprechend der Richtlinien der Italienischen Bischofskonferenz. Dem folgend bereiten wir eine Übersicht vor, was wir Euch und Euren Familien in dieser Woche anbieten können. Wir werden die Informationen rechtzeitig vor dem Palmsonntag auf unserer Website veröffentlichen und mit unserem Newsletter verschicken.


29. März - 5. Fastensonntag

Evangelium: Joh 11,1-7, 17-48, 53

Bruder Bernd Kober aus Irdning


22. März - 4. Fastensonntag

Evangelium: Joh 9,1-41

 Bruder Bernd Kober aus Irdning


15. März - 3. Fastensonntag

Evangelium: Joh 4,5-18.28-30.40-42

Bruder Bernd Kober aus Irdning