schließen

Kloster Irdning

Liebe Freunde des Kapuzinerklosters und alle, die an den kontemplativen Exerzitien und den Tagen der Stille interessiert sind!

Wir freuen uns, dass wir seit März wieder die Exerzitienkurse in kleineren Gruppen in unserem Kloster halten können. Aufgrund der immer noch hohen Infektionszahlen gilt für den Aufenthalt in unserem Haus nach wie vor die 2-G Regel: Genesen oder/und Geimpft. Außerdem bitten wir um einen PCR-Test oder Antigen-Test möglichst zeitnah zum Anreisetag. Die Einhaltung der Hygieneregeln als Selbstschutz bleibt wie bisher wichtig. Wir legen viel Wert auf Eigenverantwortung und Solidarität und gehen guten Mutes weiter.


Über das Kapuzinerkloster Irdning

Das Kapuzinerkloster Falkenburg bei Irdning wurde 1711 gegründet und ist seither ein Ort der Stille und der Kontemplation. Wir leben hier in einer kleinen Gemeinschaft von Männern und Frauen, Brüdern und Schwestern. Wie Franziskus und Klara wollen wir Gott loben und in Einfachheit und Geschwisterlichkeit den Menschen dienen.
Seit mehr als 20 Jahren bieten wir hier Tage der Stille, Einkehrtage und die zehntägigen kontemplativen Exerzitien an. Viele Menschen haben hier schon Frieden für ihre Seele gefunden und durften die Nähe Gottes spüren.

Kontakt zum Kloster Irdning:
Kapuzinerkloster Irdning, Falkenburg, A-8952 Irdning
+ 43 676 8749 3045
irdning@kapuziner.org


Informationen zu unseren Angeboten zum Download