schließen

Buch-Neuerscheinung: Fidelis von Sigmaringen

Der hl. Fidelis von Sigmaringen war einer der ersten Guardiane (Hausoberer) unserer Kloster-Gemeinschaft in Feldkirch. Sein unermüdlicher Einsatz für die Bewahrung des Glaubens hat ihm am Ende das Leben gekostet. Von Anfang an genießt unser Heiliger tiefe Verehrung unter der Bevölkerung. Seine Haupt-Reliquie ist bis heute in der "Fidelis-Kapelle" aufbewahrt.

Der Autor Dr. Markus Hofer hat versucht, das Leben des hl. Fidelis neu nachzuzeichnen und für heutiges Denken verständlich darzustellen.

Es freut uns, dass das Buch anlässlich des 400. Todestages unseres Heiligen auf Initiative der Stadt Feldkirch neu herausgegeben wurde.

Dr. Markus Hofer: "Fidelis von Sigmaringen. Gottesmann, Eiferer, Märtyrer"
BUCHER-Verlag 2022
© 2022 Markus Hofer
ISBN 978-3-99018-634-3

zurück zur Übersicht