Missionssekretariat

Mission bedeutet heute:
Verantwortung - Unterstützung - Solidarität.
Verantwortung, weil wir die gute Nachricht von Tod und Auferstehung Jesu Christi in unseren Missionsgebieten verkündet haben und es nun unsere Pflicht und Verantwortung ist, die „junge Kirche” weiterhin zu begleiten. Unterstützung, weil uns Gott hier in Europa mehr als ausreichend Mittel und Möglichkeiten gegeben hat. Solidarität, weil die soziale und materielle Situation der Bevölkerung in den unterstützten Ländern oft auf eine Weise schlecht ist, wie wir es uns nicht einmal vorstellen können.


Das alles verpflichtet uns, Glaube, Ressourcen und Gemeinschaft auch (weiter) zu teilen. Die Kapuzinerprovinz Österreich-Südtirol ist historisch besonders mit den Kapuzinern und ihren Missionsstationen in Indonesien und Madagaskar verbunden.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit zu einem freiwilligen Auslandseinsatz in unseren Kapuzinermissionen. Mehr Informationen HIER.

Hier gehts zumBlog unserer Kapuzinermission


Kontakt

Missionssekretär Br. Christoph Kurzok

+43 664 88654237
+39 0471 823921
2mission@kapuziner.org


Missionssekretariat Kapuzinerprovinz Österreich-Südtirol

Kaiserjägerstraße 6, 6020 Innsbruck, Österreich
Tel. +43 (0)512 584914-11, Fax +43 (0)512 584914-13


Spendenkonto Österreich
Kontowortlaut: Missionssekretariat der Kapuziner, Kaiserjägerstr. 6, 6020 Innsbruck, Konto-Nr.: 664615, BLZ: 36000 (Raiffeisen-Landesbank Tirol)

IBAN: AT16 3600 0000 0066 4615
BIC:
RZTIAT22

Spendenkonto Italien
Kontowortlaut: Kapuziner-Mission, Wolkensteingasse 1, 39100 Bozen, BLZ: Raiffeisenkasse Bozen(Obstmarkt)

IBAN: IT43 Y08081 11610 000306001530
BIC: RZSBIT21B03


Das könnte Sie auch interessieren:

slw - Soziale Dienste der Kapuziner