Wien: Kapuziner Österreich-Südtirol
Kapuziner Österreich-Südtirol

Kloster Wien

Als Ordensgemeinschaft in der Wiener Innenstadt ist es uns wichtig, seelsorglich für die Menschen Wiens da zu sein. In unserem ansprechenden Beichtraum gibt tagsüber die Möglichkeit zu Beichte und Aussprache. Zur gemeinsamen Feier unserer Gottesdienste laden wir herzlich ein.

In unserem Haus sind Kapuzinergruft und das slw Wien angesiedelt. 

Gottesdienstordnung


Sonn- und Feiertage: 10.00; 11.30; 16.00 Uhr, Samstag Vorabendmesse: 16.00 Uhr
Werktage:                    7.00; 16.00 Uhr

 

Möglichkeit für Beichte und Aussprache:


Wochentags:              9.30 - 12.00 und 15.30 - 18.00 Uhr (Juli/ Aug: nur vormittags)
Sonn- und Feiertags: während der Gottesdienste

 

 

Veranstaltungen

Wie voriges Jahr bieten wir den Besuchern des Adventmarktes viel Selbstgemachtes. Zur Stärkung gibt es Punsch, Kekse und herzhafte Brote. Marmeladen und Liköre stammen aus unserem Haus, ebenso wurde von den handwerklich geschickten Mitarbeiterinnen des Klosters und der Gruft Produkte wie Adventkalender, Kerzen, Weihnachtsbillets, Christbaumschmuck und vieles mehr hergestellt.

Dieses Mal wird es zur Eröffnung echte Waldviertler Mohnnudeln mit Apfelmus oder Zwetschkenröster geben - solange der Vorrat reicht.

Am Freitag und Samstag sind in der Kirche auch Adventkonzerte geplant, daher wird der Markt bis 18:30 offen haben.